Die aufgeführten Anwendungsbeispiele helfen OEMs und Integratoren bei der Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben.
Ob mit einer unserer Embedded Steuerplatinen, der WinLase Software oder einer Kombination beider, Lanmark Controls unterstützt OEMs und Integratoren, sich den höchst anspruchsvollen Herausforderungen aus Produktion und Laserkennzeichnung zu stellen.
Laserkennzeichnung und das IIoT (Industrial Internet der Dinge)
Lesen Sie hier, wie die Laserkennzeichnung im Industrial Internet der Dinge mit Hilfe unserer LEC Steuerplatinen vernetzt wird.
OTB-Solar (Eindhoven, Netherlands)
Simultane Hochgeschwindigkeits-Laserkennzeichnung
Bei der Zusammenarbeit mit OTB-Solar entwickelte Lanmark Controls eine Laser-Steuerungssoftware für den Aufbau einer vollautomatisierten Produktionslinie zur Großserienherstellung von Sonnenkollektoren. Diese neue Fertigungslinie umfasst sehr schnelle, galvogesteuerte Laserkennzeichnungsprozesse zum gleichzeitigen Ritzen, Schneiden und Kennzeichnen von Bauteilen.
OTB wählte WinLase als Software um die Fertigungsgeschwindigkeit in einem kurzen Verarbeitungszyklus besser steuern zu können. 2010 installierte OTB die erste Linie.
MSC Company (Lyon, Frankreich)
Kennzeichnung eines eindeutigen Datamatrix Codes “on the fly“
Das Unternehmen MSC und dessen Partner, die Zertifizierungsstelle von Sicherheitsglas, entwickelte ein Laserkennzeichnungssystem, welches bei der Herstellung einen Datamatrix Code auf Glasflaschen graviert. Dieser Code wurde entwickelt, um einen Zeitstempel und das Herstellungsdatum direkt nach der Fertigung automatisch auslesen zu können und um diese Informationen für die weitere Rückverfolgbarkeit zu verwenden.
Die Schwierigkeit dabei: Die MSC Anlage zur Laserkennzeichnung war nicht in der Lage, die neue Fertigungsgeschwindigkeit von 700 Flaschen/Minute zu bewältigen – UND dabei die eindeutige Kennzeichnung jeder einzelnen Flasche sicherzustellen. . Nach einer ausführlichen Recherche nach potentiellen Lieferanten von Laserkennzeichnungssystemen kontaktierte uns das Unternehmen, im Speziellen bezüglich der LEC-1 Steuerplatine, hervorragend geeignet für anspruchsvolle Kennzeichnungsumgebungen.
Mit Hilfe der LEC-1 werden heute10 Datamatrix Codes/ Sekunde gekennzeichnet. Da die Informationen im Code direkt an die LEC-1 Steuerplatine weitergegeben werden, können die Flaschen “on the fly” (in Bewegung) und ohne Stillstandzeiten beschriftet werden. Die LEC-1 überwacht den kompletten Kennzeichnungsprozess – eingeschlossen dem Auslesen über Scanner. Mehr darüber »
Medical Device Assembly: Laserkennzeichnung in der Medizin
von Jim Camillo, ASSEMBLY Magazin, veröffentlicht in Ausgabe 08/2011
Dieser Artikel beschreibt, wie OEM Partner und Hersteller medizinischer Geräte sich die Laserkennzeichnung zur Beschriftung ihrer Instrumente nach FDA zunutze machen.